Damit Sie sich bestens behandelt fühlen

Heute gibt es viele neue Möglichkeiten, das Aussehen der Zähne, die Zahnstellung, die Farbe sowie den Zustand des Zahnfleisches mit schonenden Methoden erheblich zu verbessern.

Umfassende Beratung

Um Ihnen eine fundierte Entscheidungs- grundlage zu bieten, nehmen wir uns viel Zeit für Ihre persönliche Beratung. Durch gute Praxis- und Terminorganisation gibt es meist keine Wartezeiten.

Behandlungsplanung

Die Organisation unserer Praxis ermöglicht eine systematische und durchgängige Behandlungsplanung. Um bei der Behandlung genügend Zeit für Sie zu haben, planen wir Ihre Termine voraus.

Persönliche Betreuung

Unsere Mitarbeiter und wir sind Ihre persönlichen Betreuer in der Praxis. Wir legen sehr viel Wert darauf, das Sie auch nach der Behandlung immer Ihr schönes Lächeln behalten.

Schöne und gesunde Zähne ein Leben lang

Karies und Parodontitis sind Infektions- krankheiten, die durch Bakterien verursacht werden. Viele Menschen müssen sich ihr Leben lang dagegen behandeln lassen.
Doch das können Sie und wir gemeinsam durch ein professionelles, systematisches und schmerzfreies Prophylaxeprogramm verhindern.

Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung geht weit über das häusliche Zähneputzen hinaus und wird in der Praxis durchgeführt. Dabei werden Ihre Zähne umfassend selbst von hartnäckigen Zahnbelägen befreit. Anschließend erhalten Ihre Zähne eine spezielle Politur. Auf glatt polierten Zahnoberflächen können Bakterien und Zahnbeläge nicht so gut anhaften. Auf diese Weise sind Sie die folgenden Wochen vor schädlichen Bakterien, Karies und Parodontitis optimal geschützt.

Mehr Widerstandskraft für Ihre Zähne

Das Auftragen von fluoridhaltigem Lack und die Versiegelung der Grübchen (Fissuren) Ihrer Backenzähne können fallweise weitere Maßnahmen sein, durch die wir Ihren Zähnen mehr Widerstandskraft geben. Je regelmäßiger und verantwortungsbewusster Sie an der Prophylaxe teilnehmen, um so größer ist Ihre Chance, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch ein Leben lang gesund zu erhalten.

Informationen zur Prothetik / zum Zahnersatz

Prothetik ist der zahnmedizinische Fachbegriff für Zahnersatz. Die Prothetik muss dann eingesetzt werden, wenn die Schädigung der Zahnhartsubstanz so ausgeprägt ist, dass sie mit einer Füllung nicht mehr zu reparieren ist oder ein oder mehrere Zähne fehlen. Die Aufgabe des Zahnersatzes ist, diese Zähne oder das Lückengebiss unter ästhetischen und funktionellen Gesichtspunkten wiederherzustellen. Es gibt verschiedene Arten des Zahnersatzes. So gibt es den festsitzenden Zahnersatz auf Zähnen oder Implantaten (Teilkronen, Kronen und Brücken). Es gibt aber auch den herausnehmbaren Zahnersatz. Diesen gibt es in Form von Teil- und Vollprothesen. Darüber hinaus gibt es den kombinierten Zahnersatz. Dieser Zahnersatz ist eine Kombination aus einem festsitzenden Zahnersatz und einer herausnehmbarer Prothese.

Ihr Zahnersatz / Prothetik Spezialist

Sie benötigen einen Zahnersatz und hochwertige Prothetik? Sie wollen über die Kosten des Zahnersatzes informiert werden? Zahnarztpraxis Dr. Bettray mit seinem gesamten Team freut sich auf Sie. Wir sind sehr erfahren in der Prothetik Zahnersatz.

Wir lassen keine Fragen offen

Wer CEREC einsetzen möchte, sollte mit dem Patienten darüber sprechen und ihn von den Vorteilen überzeugen. Wir haben für Sie umfangreiches Patientenmarketing-Material erstellt, das sich einfach in Ihrer Praxis integrieren lässt.

Ihre Vorteile mit CEREC

Keine unangenehme Abdruckmasse

Minutenlanges Beißen auf eine Abdruckmasse? Verkrampfter Mund und Kieferschmerzen? Das muss nicht sein – Ihr Zahnarzt verfügt über eine Kamera, mit der in Sekunden Ihr komplettes Gebiss aufgenommen und in den Computer übertragen wird.

Kein Folgetermin

Mit CEREC kann Ihr Zahnarzt ästhetische Kronen oder Teilkronen aus Keramik in nur einer Sitzung einsetzen.

Ihr Vorteil: Nur ein Termin, nur eine Spritze und Sie können sich um andere Dinge kümmern als um Zahnarztbesuche.

Kein lästiges Provisorium

Der Name sagt es: Provisorien sind nur eine kurzzeitige Lösung. Mit CEREC bekommen Sie direkt den endgültigen Zahnersatz eingesetzt, ohne einen vorübergehenden Kompromiss eingehen zu müssen.

Langzeitstabilität

Mehr als nur eine Theorie: Mit CEREC vertrauen Sie auf Qualität, die sich in der Praxis millionenfach bewiesen hat. Und Ihr Lächeln wird dank Ihres neuen Zahnersatzes mit CEREC noch in vielen Jahren genauso schön sein wie direkt nach dem Einsetzen.